Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Emil Huber
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
16.02.1923 Aarau
Gemeinde- und Staatsarbeiter Aarau
Personen
Emil Huber
Heinrich Wullschleger
Mitgliederbeiträge
Präsident
Volltext
Vorstand

Was das Einlösen der ordentlichen. Beiträge anbetrifft, möchte ich an dieser Stelle meiner Befriedigung Ausdruck geben. Mit ganz wenigen Ausnahmen waren die Verbandsbücher bei der Kontrolle am Ende des Jahres in Ordnung. Diejenigen, welche ihr Buch noch nicht zur Kontrolle albgegeben haben, möchten dies so rasch als möglich nachholen, entweder an den Präsidenten selbst oder an ihren Einzüger. Fahrt so weiter, ihr erleichtert dem neugewählten Vorstand dadurch seine Arbeit und auch die Schaffensfreudigkeit ist eine grössere, wenn er sieht, dass die Mitglieder doch wenigstens ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen. Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern: (...). Emil Huber, Präsident.

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 1923-02-16.
Gemeinde- und Staatsarbeiter Aarau > Mitgliederbeiträge. 1923-02-16.doc.

Ganzer Text

22.01.1922 Aarau
Gemeinde- und Staatsarbeiter Aarau
Personen
SMUV Schweiz
Emil Huber
Ausschluss
GV
KPS
Metallarbeiterverband
Volltext

Gemeinde- und Staatsarbeiter Aarau. Unsere Generalversammlung vom 22. Januar 1922 war gut besucht, haben doch 66 Kollegen sich die Mühe genommen, sich in der „Gais" einzufinden. Die Geschäfte waren verhältnismässig rasch erledigt, um 5 ½ Uhr konnte der Präsident die Versammlung schliessen. Wenn wir die Traktandenliste der Reihenfolge nach behandeln wollen, muss ich in erster Linie über eine unliebsame Angelegenheit berichten. (...).

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 03.02.1922.
Gemeinde- und Staatsarbeiter Aarau > GV 1922-01-22.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day